Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Sulz
Rundtour:Mittler Tierberg, Vorder Tierberg und Giglistock
vom Mittler Tierberg bin ich direkt auf die Verflachung bei der Tierberglücke abgefahren
und vom vorder Tierberg direkt zum Steilimigletscher hinunter so dass ich dort gleich durch ein Ostcouli unter dem Brunnenstock noch zum Giglistock hochsteigen konnte.
Verhältnisse meist schöner Sulz
Abfahrt direkt vom Vorder Tierberg zum Steilimigletscher nicht zu empfehlen es hat so tiefe rillen drin die ich von oben gesehen als klein betrachtete aber in Wirklichkeit teils metertief und schlecht zu fahren waren
dort ist es besser ein bisschen weiter Richtung Tierberglihütte zu fahren und auf dem Gletscher runter da hat es keine rillen.
Giglistock hat oben auch viel Ackerschnee aber je weiter unten je besser und schöner ist er zu fahren da er weicher ist und alles ausgeglättet werden kann.
Start der 06.30 Schnee leicht gefroren
Ab Umpol werden alle Skitouren sicher noch 3-4 Wochen machbar sein
Strasse bis Umpol geräumt und genügend Parkplätze
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.06.2018, 21:24Aufrufe: 3195 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mittler Tierberg (3309m)

Vom Parkplatz Chüebärgli

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1300 hm

4.0 h

Karte