Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start um 7:30 bei schönem Wetter und schon warmen Temperaturen.
Wege praktisch durchgehend trocken und gut zu begehen. Oberhalb der Wildenfeldhütte teils noch Schneefelder, die aber nicht abschüssig sind und somit nicht stören. Ein grösseres Schneefeld ist noch unterhalb des Himmeleck-Gipfels, der etwas Trittsicherheit verlangt; könnte aber etwas südlich umgangen werden. Aufstieg und Übergang zum Schneck Hauptgipfel in festem, solidem Fels.

Da für heute Nachmittag Gewitter voraus gesagt waren, hat sich der frühe Start gelohnt.
Schöne und (heute) einsame Tour. Bin, ausser auf der Strasse, keiner Menschenseele begegnet!
Der Übergang zum Hauptgipfel erfolgt sehr ausgesetzt über eine felsige Schneide (Schwierigkeit: I). Nach der Überlieferung soll der Jäger Thaddäus Blatter im 19. Jahrhundert das Gipfelkreuz aufrecht über die felsige Schneide getragen haben. (Quelle: Wikipedia)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.06.2018, 17:44Aufrufe: 1945 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Webcams

Schneck (2269m)

ab Oberstdorf (Bike and Hike)

Karte