Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Allgemein gute Verhältnisse. Aufsteig via Enderlinhütte zum Falknis keine Schneefelder die stören. Wanderweg ist in einem guten Zustand. Der Aufsteig via Obersäss noch kleinere Schneeflecken. Abstieg nahm ich über den Mazorakopf zum Guschasattel. Da ist der Weg noch etwas vom Winter gezeichnet. Die kleinen Schneeübergänge stören nicht, jedoch vorsichtig mit dem vielen Schutt im steilen Weg. Auch fehlen zum Teil die Sicherungen, aber nur an einer nicht kritischen kleiner Stelle. Kurz vor dem Guschasattel wurden neuere Sicherungen angebracht. Abstieg weiter über Säss-Staffel-Guschaturm zurück nach Luzisteig wo zwischen Säss und Guscha viele Bäume im Weg liegen. Zum Teil schon weggeräumt, zum Teil noch im Wanderweg.
Wird besser. Speziell wenn es trocken bleibt.
2h bis zum Gipfel. Es hat noch Luft nach oben (Skyrunning)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.06.2018, 09:45Aufrufe: 1934 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Falknis (2562m)

Luzisteig- Enderlinhütte- Falknis-Falknishorn-Guscha-Luzisteig

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

2000 hm

7.0 h

Karte