Verhältnisse - Detail

Gipfel: Dammastock, 3630 m.ü.M.

Route: Vom Belvedere über Grossfirn

Fädimän

Verhältnisse

09.06.2018
2 Person(en)
ja
Gut
Wir sind heute der vielen Tourengänger wegen die den Dammastock besuchten zuerst auf den Rhonestock gegangen und ich bin danach noch allein auf den Dammastock.Nach dem Rhonestock habe ich den Dammastock mal von der rechten seite her bestiegen was ganz gut ging bis 10m unter Gipfel
Schneeverhältnisse:Schneedecke im Aufstieg bis 3300m nicht gefroren
Abfahrt:Oberhalb 3300m guter Firn der knapp nicht einbricht,darunter schöner Sommersulz
ganz unten auf dem Gletscher ein paar Blankeisstellen mit Pfützen, (kein Wunder bei der Wärme) das schon fast an Wasserschifahren erinnert
Obere Hälfte
Firn/Hartschnee
Untere Hälfte
Sulzschnee
Wird sicher noch 1-2 Wochen gehen aber die Blankeisstellen unten werden grösser und die Spalten öffnen sich weiter
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Dammastock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ich habe heute die 150000Hm Marke überschritten und damit ist es meine persönliche Rekordsaison
Dies habe ich in 110 Skitoutentagen vom 23.Sept2017 bis heute geschafft.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.06.2018 um 22:14
2258 mal angezeigt