Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bergseeschijen, 2815 m.ü.M.

Route: S-Wand Tonis Lust

P. P.

Verhältnisse

10.06.2018
2 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Einen wunderschönen Berg in besten Granit. Wir durchstiegen die Südwand in der Route "Toni's Lust", die in einer schöner Kombination von Reibungs- und Risskletterei zum Gipfel führt.
Ab der Hütte hat es noch Schneefelder, die durchquert werden müssen, der Einstieg ist Schneefrei. Der Abstieg ist noch mit sehr viel Schnee bedeckt, je nach Tageszeit recht aufgeweicht. Zurzeit macht es noch Sinn, festen Bergschuhe mit zu nehmen........ Das Stahlseil bei der Scharte ist frei und problemlos zu bewältigen, es liegt kein Schnee mehr drin.
Der Abstieg mit dem Schnee könnte nicht besser sein. Es kann viel gerutscht werden, was die Abstiegszeit verkürzt und die Knie schont.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Bergseeschijen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.06.2018 um 15:49
2084 mal angezeigt