Verhältnisse - Detail

Gipfel: Älpelekopf, 2024 m.ü.M.

Route: SW-Flanke

Bergsiach

Verhältnisse

11.06.2018
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Bis Mitterhof alles trocken, zur Schienenhütte hoch teilweise etwas sumpfig, aber ohne Probleme. Die letzten 400Hm zwar steil waren aber heute gut zu gehen (trocken). Gratübergang zum Lahnerkopf auch alles trocken, bei Nässe kann es da schon z.T. heikel werden. Ab Lahnerscharte dann (noch)Top Abfahrtsmöglichkeiten in den Rinnen fast bis zum See. Wetter machte heute schon kurz nach Mittag nicht mehr so mit. Ab Taufers erwischte mich der erste Schauer, mit kurzem Gewitter. Trocknete aber beim rauslaufen wieder ab. Zum Auto reichte es noch dann ging es wieder los.
Bei der angekündigter Gewitterneigung zunächst nicht zu empfehlen.
Nach einer schmerzhaften(Aua)Woche in Sachen Rücken, heute mal wieder der 1. Bergtest. Man muß sich schon wundern wieviele Leute sich noch zwischen 13 u.14 Uhr im Aufstieg zum Schrecksee befanden, obwohl ich sie auf die geänderte Wetterlage hinwies. Ich hoffe es ging alles gut und sie sind nur Seichnass geworden :)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.06.2018 um 20:52
857 mal angezeigt