Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.06.2018

Älpelekopf (2024m): SW-Flanke

WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Bis Mitterhof alles trocken, zur Schienenhütte hoch teilweise etwas sumpfig, aber ohne Probleme. Die letzten 400Hm zwar steil waren aber heute gut zu gehen (trocken). Gratübergang zum Lahnerkopf auch alles trocken, bei Nässe kann es da schon z.T. heikel werden. Ab Lahnerscharte dann (noch)Top Abfahrtsmöglichkeiten in den Rinnen fast bis zum See. Wetter machte heute schon kurz nach Mittag nicht mehr so mit. Ab Taufers erwischte mich der erste Schauer, mit kurzem Gewitter. Trocknete aber beim rauslaufen wieder ab. Zum Auto reichte es noch dann ging es wieder los.
Bei der angekündigter Gewitterneigung zunächst nicht zu empfehlen.
Nach einer schmerzhaften(Aua)Woche in Sachen Rücken, heute mal wieder der 1. Bergtest. Man muß sich schon wundern wieviele Leute sich noch zwischen 13 u.14 Uhr im Aufstieg zum Schrecksee befanden, obwohl ich sie auf die geänderte Wetterlage hinwies. Ich hoffe es ging alles gut und sie sind nur Seichnass geworden :)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.06.2018, 20:52Aufrufe: 1556 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["WK363 Freytag & Bernd, Oberstdorf, Sonthofen 1:50.000"]

Webcams

Älpelekopf (2024m)

SW-Flanke

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

1000 hm

2.5 h

Karte