Verhältnisse - Detail

Gipfel: Marwees, 2056 m.ü.M.

Route: O-W-Überschreitung ab Wasserauen

gemsi

Verhältnisse

10.06.2018
2 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Ganze Route schneefrei, auch die Aufstiegsrinne zwischen Bogartenlücke und Marwees sowie im Abstieg über Trüest weist nur noch kleine Schneereste neben der Spur auf. Wege stellenweise noch etwas feucht und lehmig-rutschig, im Gratbereich aber weitgehend trocken.

Kleinen Abstecher zum Bogartenmannli gemacht. Aufstieg an der linken Kante II+, kein Seil mehr vorhanden.

Wie zu erwarten war, anfänglich sehr viel Betrieb, ab Abzweigung zur Bogartenlücke schon etwas weniger, Überschreitung Marwees noch weniger und Hauptgipfel sowie Abstieg vom Widderalpsattel über Trüest dann allein.

Sehr warm und schon früh Quellwolken, aber bis abends trocken.
Wird bei Nässe schnell etwas rutschig, sonst gut.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Marwees (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Landschaftlich wunderschöne Überschreitung mit üppiger Blumenpracht und eindrucksvollem 360°-Alpsteinpanorama.

Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.06.2018 um 22:57
948 mal angezeigt