Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gross Muttenhorn, 3099 m.ü.M.

Route: Von der Furkastrasse, beim Muttbach, am Furkatunnel vorbei, hoch zum Muttgletscher und weiter zum Gipfel

Fädimän

Verhältnisse

11.06.2018
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Heute hat das Wetter nicht gehalten was versprochen war, im Gipfelbereich fing es an zu Regnen und ich erreichte den Gipfel noch bevor es anfing zu Donnern aber ich hatte schon spannungsgeladenes Zischen in den Skistöcken und wenn ich sie waagrecht hielt ging es weg.
Also nichts wie sofort wieder vom Gipfel runter.
Abfahrt dann bei Regen aber besten Sommerschneeverhältnissen
Auf der Rückfahrt zum Grimselpass nützte ich die kurze Aufhellung und spurtete noch schnell auf das Sidelhorn (siehe letzeten 5 Bilder)auch da guter Sommerschnee
Ganze Route
Sulzschnee
Wird sicher noch 1-2 Wochen gut bleiben
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gross Muttenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ich bin mit Ski bis auf den Gipfel gefellt ging bei weichem Schnee obtimal
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.06.2018 um 06:15
3818 mal angezeigt