Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.06.2018

Chaiserstock (2515m): Westwandpfeiler

Klettertour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Abwechslungsreiche und sehr schöne MSL in der Westwand des Chaiserstocks. Zustieg teils noch mit Schneefeldern aber wohl nicht mehr lange. Aufgrund Westexposition eher lange im Schatten, was vor allem am Anfang zu sehr kalten Finger führt. Nur eine weitere 2er Seilschaft war noch in der Wand.

Grosses Manko dieser Route: Viel loses Gestein. Kann gefährlich werden, wenn sich noch weitere Seilschaften in der Wand befinden oder auch für die vielen Wanderer unterhalb der Westwand. Die Normalroute zum Chaiserstock führt dort hindurch. Ansonsten eine spannende, alpine Klettertour mit prickelndem Tiefblick.

6 Seillängen (5b, 5a, 5a, 4c, 5c oder Variante 4a, 5b). Abstieg via Normalweg oder Abseilen.
Verhältnisse top, Schnee bleibt nicht mehr lange liegen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.06.2018, 13:17Aufrufe: 2395 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chaiserstock (2515m)

Westwandpfeiler

Karte