Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Sehr gute Bedingungen sowohl von der Furkastrasse aus als auch von der Passhöhe.
Sehr welliger, regenbearbeiteter Sommerschnee der früh um 8 Uhr hart und ruppig war. In der Abfahrt gegen 11 Uhr schön angesulzt und gut zu fahren. Schnee reicht noch knapp bis zur Furkastrasse beim Muttbach runter.
Der Aufstieg auf den Westgrat hat perfekten Trittschnee, so dass man direkt gerade auf den Westgrat hochsteigen kann (Steigeisen oder nicht sind hier persönliche Geschmackssache und waren am Sonntag nicht zwingend notwendig). Der Aufstieg auf den Gipfel ist ebenfalls noch komplett in gutem Trittschnee direkt möglich (nicht über die Felsen).
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 14.06.2018, 12:06Aufrufe: 1402 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Muttenhorn (3099m)

Von der Furkastrasse, beim Muttbach, am Furkatunnel vorbei, hoch zum Muttgletscher und weiter zum Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1050 hm

2.5 h

Karte