Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gross Muttenhorn, 3099 m.ü.M.

Route: Von der Furkastrasse, beim Muttbach, am Furkatunnel vorbei, hoch zum Muttgletscher und weiter zum Gipfel

Tobias G

Verhältnisse

10.06.2018
2 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Sehr gute Bedingungen sowohl von der Furkastrasse aus als auch von der Passhöhe.
Sehr welliger, regenbearbeiteter Sommerschnee der früh um 8 Uhr hart und ruppig war. In der Abfahrt gegen 11 Uhr schön angesulzt und gut zu fahren. Schnee reicht noch knapp bis zur Furkastrasse beim Muttbach runter.
Der Aufstieg auf den Westgrat hat perfekten Trittschnee, so dass man direkt gerade auf den Westgrat hochsteigen kann (Steigeisen oder nicht sind hier persönliche Geschmackssache und waren am Sonntag nicht zwingend notwendig). Der Aufstieg auf den Gipfel ist ebenfalls noch komplett in gutem Trittschnee direkt möglich (nicht über die Felsen).
Ganze Route
Sulzschnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gross Muttenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.06.2018 um 12:06
682 mal angezeigt