Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.06.2018

Sustenhorn (3503m): Ab Steingletscher

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Start Umpol 10 min Ski tragen. Unter 2.900 m ist es skifahrerisch nicht lohnend - große Krater.
Darüber gut gefrorene Schneedecke. Gletscherbruch nicht mehr durchgehend mit Ski möglich. Wählte im Aufstieg die rechte Variante - bei der Abfahrt die mittlere - Steigeisen nötig. Skitourengeher waren nur 4 Unterwegs - jedoch sicher 30 Hochtourengeher bzw. Gletscherkurse. Gipfel steckte dann in Wolken und als es kurz aufriss fuhr ich ab - 11Uhr - war noch zu früh. Nur leicht aufgefirnt.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.06.2018, 15:23Aufrufe: 3990 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sustenhorn (3503m)

Ab Steingletscher

Karte