Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start an der Albulastrasse bei Punt Granda, dem Parkplatz der Es-cha-Hütte, bei prächtigem, fast wolkenlosem Wetter. Später immer mehr Wolken. Der Wanderweg Richtung Fuorcla Gualdauna ist fast schneefrei. Schneefelder liegen nur noch in flachen Abschnitten. Nach der Fuorcla liegen einige kleine Schneefelder in der steilen Flanke. Der Hüttenwart der Es-cha-Hütte hat aber den Weg bestens freigeschaufelt. Im Aufstieg zum Piz Belvair liegt aktuell noch ein kleines, aber steiles Schneefeld in der Flanke. Dieses kann aber auch am oberen Rand umgangen werden.
Abstieg gleich wie Aufstieg, mit kurzem Abstecher zum Muntischè.
Die Altschneefelder sind bald Vergangenheit...
Die Tour auf den Piz Belvair ist eine verhältnismässig eher kurze Tour, aber sehr lohnenswert, heisst doch "Belvair" soviel wie "Schöne Aussicht".
Im Abstieg lohnt sich ein kurzer Abstecher von der Fuorcla Gualdauna auf den Muntischè, 2604m (Wegspuren).
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 17.06.2018, 20:19Aufrufe: 1817 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Belvair (2822m)

Von Punt Granda über Chamanna d'Es-cha

Karte