Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Schöner harter Altschnee, der insbesondere unter dem Känzli sehr hilfreich war (dort lustige Schneebrücke, die hoffentlich nicht allzu bald abschmilzt, sonst wird es dort etwas schwieriger).
Man sollte die Tour wohl am besten im Frühsommer machen. Toll war die Übernachtung auf der Alp Oberstafel - sehr empfehlenswert. Kulinarisch überraschendes Nachtessen. Und so war ich am Gipfel vom Vrenelisgärtli noch nicht so nudelfertig und konnte noch die anderen Glärnisch-Gipfel (Ruchen, P. 2915 mit Messstation und Bächistock) anhängen. Unglaublich artenreiche Bergblumen auf dem Abstieg.
Kontakt (bitte beachten) : kleinfilm@hotmail.com
Letzte Änderung: 18.06.2018, 08:10Aufrufe: 1553 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Glärnisch (2914m)

Braunwald-Bächialp-Oberplegisee-Guppenalp-Guppengrat-Vrenelisgärtli

Karte