Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.06.2018

Gletschhorn (3305m): Südgrat

KlettertourGuter EintragMit GPS-Track
5 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
durchgehende Schneedecke erst ab 2400hm (unterhalb Albert-Heim-Hütte),
Schneedecke gleicht einem Acker und ist kaum noch zum Skifahren geeignet. Für den Zustieg zum Einstieg/Firnfeld sollte man Steigeisen dabeihaben.
Grat ist schneefrei und gut mit Bergschuhen kletterbar, alpin abgesichert, Keile, Friends und Schlingen sind angeraten
kann eigentlich nicht viel besser werden...
Wir machten eine kombinierte Ski- und Klettertour vom Hotel Tiefenbach zum Gletschhorn.
Leider kamen wir erst um 7Uhr los und kamen dann voll in die Hitze/Sonne...unsere Trinkvorräte waren schnell aufgebraucht und wir waren erst sehr spät am Einstieg.
Der Grat ist super schön und gut zu klettern alles so im 3-4er Bereich, prima für Bergschuhe geeignet
Leider fanden wir die unteren Abseilstände nicht, aber offenbar ging das einigen Seilschaften auch schon so, wie man an den vielen Reepschnüren und Bandschlingen die in den Felsen hingen, sehen konnte.

Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.06.2018, 11:37Aufrufe: 2648 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gletschhorn (3305m)

Südgrat

Karte