Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Der viele Schnee vom Frühling ist grösstenteils schon weggeschmolzen, der Hüttenzustieg ist praktisch schneefrei. Zwischen der Hütte und dem Gipfel liegt teilweise noch etwas Schnee. Aber man sinkt nur selten ein. Steigeisen und Pickel waren nicht nötig.

Die Schlüsselstelle (Felspassage mit Stahlketten kurz vor dem Gipfel) ist komplett schneefrei. Ich habe dort zusätzlich einige Eisenbügel installiert. Die Schwierigkeit sinkt dadurch von T5 auf T4.
Die Fornohütte ist ab dem 21.6. wieder durchgehend bewartet.
www.fornohuette.ch
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.06.2018, 07:43Aufrufe: 1703 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Monte del Forno (3214m)

Normalroute von der Fornohütte

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 5

700 hm

2.0 h

Karte