Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.06.2018

Fibbia (2739m): Vom Gotthardpass

SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Nass
Was soll man sagen? Traumhaft - für die Jahreszeit! Ab Passhöheschild 15min Skitragen (Sonntag konnte man noch fast vom Auto weg, drei Tage später waren es schon zu viele Unterbrüche, ergo Tragen ökonomischer), dann durchgehend auf Ski hoch. Nasse, kompakte Schneedecke. Die Regenlöcher sind auch hier vorhanden, allerdings, im Nassschneezustand ziemlich gut zu fahren. Abfahrt (Querung) und kurzer Wiederaufstieg zur Lücke zwischen Madonna und Punkt 2757. Von dort Abfahrt in super Rinne in den Talboden und mit geschickter Routenwahl links und rechts des Baches bis zur Brücke am Lago di Lucendro (ca. 2120m) möglich. Von dort gemütliche Wanderung zu Fuss zum Auto zurück.
Schnee nimmt leider rapide ab...
Beschwerden? Keine! Um dem ganzen Regenloch-Skifahren etwas Positives entgegenzusetzen: man muss einfach später starten und längere/breitere Ski haben. Oder seine Wasserskitechnick verbessern...Sind erst um kurz nach acht los, war ideal. Steile Abfahrtsvariante - haben die Rinne am Sonntag bei der Abfahrt von der Valettalücke in Richtung Passo di Lucendro gesehen und, so vielversprechend wie sie aussah, war sie nun, drei Tage später, auch zu fahren!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.06.2018, 11:47Aufrufe: 2353 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Fibbia (2739m)

Vom Gotthardpass

Karte