Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Eigentlich waren wir am Weg zum Campo Tencia, doch der schöne Blockgrat hat uns zum kraxeln auf den Pizzo Croslina verführt. Zustieg über den Alpinwanderweg. Für den Alpinwanderweg sind Steigeisen nützlich, da immer noch 35° Schneefelder passiert werden müssen.

Am Gipfelaufbau des Croslina Fels trocken, auf der mit blauen Punkten markierten Kletterroute alles schneefrei.Auch die anderen Gipfel Richtung Tre Corni sahen schon gut kletterbar aus und wurden am Vortag gemacht. Ein Seil wäre im Abstieg nicht verkehrt, da der Grat teilweise ausgesetzt ist, hier und da auch Borhaken. Wir sind im Anschluss noch auf die Campo Tencia und über den Alpinwanderweg zurück. Trotz gut besuchter Hütte waren wir und noch ein Trailunner die einzigen an diesem Tag im Gebiet
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.06.2018, 13:16Aufrufe: 897 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizzo Croslina (3012m)

von der cap campo tenzia

Karte