Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Es hat verhältnismässig noch viel Schnee im Oberaletschgebiet und am Aletschhorn selber. Nach einer klaren Nacht trafen wir auf beste Firnverhältnisse sowohl im Auf- wie auch noch im Abstieg um ca. 10.00 Uhr. Die Sicherungsstangen im oberen Drittel sind bis auf eine alle sichtbar. Der Gletscherschrund oberhalb des Felsgrates problemlos passierbar. Der Gletscher ist noch gut eingeschneit, die Spalten aber soweit klar ersichtlich.
Insgesamt herrschen aktuell Top-Verhältnisse am Berg!
Einziger Wermutstropfen: Die untersten 50 Hm. der Zustiegsmoräne sind relativ unschön zu begehen, da immer steiler werdend und brüchig. Eine zumindest kurzfristige Entschärfung dieses Problems ist aber in Planung!
Wann Aletschhorn und Co., wenn nicht jetzt !!!! Die Oberaletschhütte ist am dem 30. Juni wieder bewartet. Wir freuen uns auf euren Besuch! Irene & Team
Herzlichen Dank an Mänel für die ausgezeichnete und sehr angenehme Führung auf meinen "Hausberg", dank dieser es sowohl im Fels wie im Schnee ganz schön "schnadig" voranging (-;
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.06.2018, 22:39Aufrufe: 3866 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Aletschhorn (4195m)

SW- Rippe ab Oberaletschhütte

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS

1700 hm

8.0 h

Karte