WanderungGuter Eintrag
gut
Sehr gut. Bis Oberberg Wege etwas feucht. Der Nebel hat nicht heftig gestört. Siehe Bilder.
Wir haben heute auf dem Gemmenalphorn eine einzelne Steingeiss getroffen. Zwischen Pkt 2050m. und Burgfeldstand eine grössere Steinkolonie d.h. Böcke, Geisse und Kitze getroffen. Dasselbe ist uns im Abstieg vom Burgfeldstand oberhalb der Steilstufe die schräg angegangen wird. Im Ganzen haben wir 30-35 Tiere gesehen. Soviele habe ich in meiner Gemmenalphorn "Karriere" noch nie getroffen.
Es wird bis zum nächsten Regen gut bleiben.
Man startet ein wenig missmutig wegen der dicken Wolken, hat aber im Ohr den Wetterbericht SRF, es helle gegen 11 Uhr auf. Also laufen und hoffen. Tatsächlich, die Prognose hat, auch mit etwas Verspätung gestimmt, so wanderten wir von einer Überraschung zur anderen, sei es wettermässig wie "tiermässig".
Ist man, aus verschiedenen Gründen viel allein unterwegs, geniesst man umsomehr die Gesellschaft langjähriger Bergkameraden/innen. Merci.
Letzte Änderung: 23.06.2018, 15:48Aufrufe: 1260 mal angezeigt

Gemmenalphorn (2062m)

Beatenberg-Waldegg - Howald - Schwendi - Chüematte - Oberberg - Gemmenalphorn 2062 m. - Burgfeldstand 2063 m. - Niederhorn 1954 m.