SkitourGuter Eintrag
Heute war Wettermässig ein richtiger Traumtag, Schneemässig sah es ein bisschen anders aus es hatte Regenkachelschnee wie ich ihn in den 25 Jahren Skitouren noch nie erlebt habe
Im Aufstieg zuerst ca 30 Minuten Ski Tragen, und der Schnee war bis kurz vor Gipfel gefroren.
In der Abfahrt Gipfelhang zuerst kurz Sulz gut zu fahren.
Danach querten wir zum Griesgletscherpass hinüber wo ich allein noch zu Fuss auf den Merezebachschije 3182m ging
Abfahrt vom Griespass bis Griessee hinunter wegen der grossen Wasserrinnen alles Fahrbar aber leider ohne grosse Schwünge.Aufstieg dem See entlang ein bisschen über dem kalten Wasser ausgesetzt aber ging gut
Von der Staumauer zur Passstrasse zurück konnten wir auch noch ein bisschen fahren
Von der Kurve 2303m bin ich danach noch 150Hm hochgestiegen Richtung Nufenenpass und dieser Hang war der schönste des heutigen Tages mit schönstem Sommersulz
Schneehalber wohl kaum mehr lohnend aber immer noch machbar
Heute Zeller Adrian mit dem SAC Stockhorn auf dem Gipfel getroffen
Letzte Änderung: 23.06.2018, 18:39Aufrufe: 2572 mal angezeigt

Kartenmaterial Ergänzend:

Geo4Map 111: Val Formazza (Val Bavona - Val Maggia), M: 1: 25000; Cantine Zanetti 59: Val Formazza – Pomattertal, M: 1: 30000; IGC 11: Domodossola e Val Formazza, : 1: 50000; Kompass 89: Domodóssola, M: 1: 50000

Blinnenhorn (3373m)

Normalroute ab Staudamm Griessee (oder Passstrasse),