Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.06.2018

Trotzigplanggstock (2954m): Südgrat

Klettertour
6-10 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht
ausgezeichnet
Gestern am Kanzelgrat gewesen, ideal von den Temperaturen her. Am Abend dann starke Bise und heute morgen dann recht frisch aber wolkenloser Tag. Oberhalb der Hütte beginnen schon die Schneefelder und durch die nächtliche Abstrahlung waren diese pickelhart. Die Steigeisen waren kein Luxus bis zum Einstieg. Die ersten beiden Längen waren dann durch die Schattenlage recht kalt, nachher dann aber an der Sonne angenehmes Klettern.
Bleibt so oder wird noch besser.
Super Bewartung auf der Sustlihütte durch Agi, Kari und Team!! Die Steinböcke am Kanzelgrat sind sehr neugierig und kommen bis auf sechs Meter heran, toller Anblick dieser stolzen Tiere!
Letzte Änderung: 23.06.2018, 23:53Aufrufe: 2145 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Trotzigplanggstock (2954m)

Südgrat

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

4a

294 hm

3.0 h

Karte