Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.06.2018

Weisshornhütte SAC (2932m): Vom Bahnhof Randa über die Alp Jatz

Wanderung
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Die Gemeinde Randa hat den Weg von umgefallenen Bäumen geräumt.
Alpenrosen und Steinböcke erwarten den Wanderer.
Für Touren von der Hütte aus:
WEISSHORN 4505m Ostgrat: Wurde bereits mehrfach im Abstieg (vom Nordgrat her kommend) gemacht.
METTELHORN 3406m, WYSSE SCHIJEN 3368m: Verhältnisse ideal (Firn)
Die neue Hüttenwartin, Jaqueline Rossé, und ihr Mann, Bergführer Hanspeter Berchtold, freuen sich auf Besuch! Ausgezeichnete Küche. Offiziell startet die Bewartung am 30. Juni. Schon vorher werden aber gerne Gäste empfangen (tel. Anmeldung erbeten).
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Weisshornhütte SAC (2932m)

Vom Bahnhof Randa über die Alp Jatz
Alternativ kann auch über die Alp Rötiboden und die Alp Schatzplatte aufgestiegen werden. Dieser Aufstieg ist zwar etwas länger, dafür aber landschaftlich besonders schön.
Letzte Änderung: 29.06.2018, 13:55Aufrufe: 2834 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Weisshornhütte SAC (2932m)

Vom Bahnhof Randa über die Alp Jatz


Wanderung

T 2

1530 hm

4.5 h

Karte