Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Im Anstieg zur Lücke noch reichlich Schnee, was zumindest Im Abstieg vorteilhaft sein kann. Nach kalten Nächten sind aber Steigeisen nötig, ansonsten reicht ein Pickel aus. Das Couloir ist eine unangenehme Schuttrinne, welche man am besten einzeln begeht.
Habe sagenhafte 3 1/2 Stunden auf diesem kaum besuchten Gipfel zugebracht, während meine beiden Freunde Haydar und Vladi durch die Südwand gestiegen sind. Trotz der Nähe zur Nufenenpasstrasse vermittelt dieser Berg das Gefühl von Abgeschiedenheit.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 03.07.2018, 18:09Aufrufe: 992 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Forcella (2840m)

Normalweg ab P. 2099 Nufenenpassstrasse

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 5

760 hm

3.0 h

Karte