Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.07.2018

Tällistock (2875m): Vom Furkapass

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Letztes Mal war ich ehrlich mit den Smileys, jetzt wird wieder gelogen, dass sich die Balken biegen :-). Nein im Ernst, es ist zum Skifahren eher wieder etwas besser, der Büsserschnee ist aufgeweicht und schmilzt. Leider schmilzt der Schnee auch sonst dahin... Als ich heute Morgen zum Furkapass kam, war da grad ein Regenschauer unterwegs. Also zuerst Kaffee und Nussstängel im Tiefenbach. Danach war es für das Gross Muttenhorn zu spät, somit ging ich zum Tällistock. Eine bescheidene, aber sehr hübsche Tour mit schönen Aussichten und einem ebensolchen Seelein. Aufstieg rasch gemacht und problemlos, genüssliche Pause. Die Wolken quollen bereits um 11 Uhr wieder, ich vermutete ein rasches Wiederaufleben der Schauer und allenfalls Gewitter. In der Abfahrt war es dann möglich, die Gräben weitgehend zu umfahren, es hatte glatten Lawinenschnee, und unten war der Büsserschnee eben weich und gut fahrbar. Deutlich besser als letzte Woche am Sidelhorn.
Tja, der Ausblick... Es ist leider unverkennbar, dass die Skisaison bald auch für Fanatiker zu Ende geht. Ob das meine letzten Bögen waren für diese Saison? Ich hoffe nicht, und immerhin glaubte ich zu sehen, dass die schneegefüllte Rinne links im Aufstieg zum Muttenhorn noch gut Schnee hat. Könnte noch eine Zeit lang gehen...?
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Tällistock (2875m)

Vom Furkapass
Vom Furkapass über die Militärstrasse bis zum Beginn der Steigung. An einem schönen Seelein vorbei links in den Pass und von da entweder über Gras auf den Skigipfel oder über Fels auf den Sommergipfel. Abfahrt wie Aufstieg.
Letzte Änderung: 04.07.2018, 15:29Aufrufe: 3661 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Tällistock (2875m)

Vom Furkapass


Skitour

L

400 hm

1.0 h

Karte