Verhältnisse - Detail

Gipfel: Fanggekarspitze, 2640 m.ü.M.

Route: Von Kaisers durch das Almajurtal

Snow*Wolf

Verhältnisse

08.07.2018
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Mit dem Mountainbike startet man etwas unterhalb von Kaisers und geniesst zunächst das gemütliche Pedalieren durchs Almajurtal, einem Tal von wildromantischer Schönheit mit schroffen Felsgipfeln und malerischen Wasserfällen. Im Talschluss zieht der Almweg noch etwas an und man erreicht schliesslich die bewirtschaftete Erlachalpe auf bereits 1922 m ü.M.

Von hier geht es per pedes weiter, über den berühmten Nordalpenweg 01, zuletzt etwas ausgesetzt und steil ins Erlijoch 2430 m. Ein rot markiertes Steiglein führt nun weiter bergauf und über eine weitläufige Rampe zum breiten Gipfelhang. Dieser wird links aufwärts über ein schönes Geröllsteiglein erklommen und schon bald steht man am grossen Gipfelkreuz auf 2640 m und blickt hinüber zur nahen Valluga und zur besonders scharf geschnittenen Roggspitze.

Fantastische Bike & Hike Tour mit rasantem Downhill durchs Almajurtal zurück nach Kaisers.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.07.2018 um 23:49
234 mal angezeigt