Menu öffnen Profil öffnen
HochtourAusgezeichneter Eintrag
5 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Besser geht fast nicht. Nur der "Buserschnee" im unteren flachen Teil des Hohlaubgletschers war ein wenig mühsam aber dies ist Jammern auf äusserst hohen Niveau. Sonnst perfekter Spur im perfekktem Firn und beim Felsriegel trockenen Felsen. Auch die Abstiegsspur (Normalweg) in perfekter Zustand.
Sollte vorläufig gut bleiben.
Dieser Grat wollte ich schon länger mal machen und jetzt war es endlich soweit. Mit einer Tollen Gruppe von Clubkameraden und guter Stimmung war es ein grosses Vergnügen. Auf dem Gipfel waren wir kurz alleine.

Unten auf dem Gletscher wurde rege Schnee "herumgeschaufelt" damit man im Sommer Skifahren kann...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 02.12.2018, 14:34Aufrufe: 3299 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Allalinhorn (4027m)

Hohlaubgrat ab Britanniahütte

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS +

1000 hm

4.0 h

Karte