Verhältnisse - Detail

Gipfel: Allalinhorn, 4027 m.ü.M.

Route: Hohlaubgrat ab Britanniahütte

Robertus Laan

Verhältnisse

09.07.2018
5 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Besser geht fast nicht. Nur der "Buserschnee" im unteren flachen Teil des Hohlaubgletschers war ein wenig mühsam aber dies ist Jammern auf äusserst hohen Niveau. Sonnst perfekter Spur im perfekktem Firn und beim Felsriegel trockenen Felsen. Auch die Abstiegsspur (Normalweg) in perfekter Zustand.
Ganze Route
Firn/Hartschnee
Sollte vorläufig gut bleiben.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Allalinhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Dieser Grat wollte ich schon länger mal machen und jetzt war es endlich soweit. Mit einer Tollen Gruppe von Clubkameraden und guter Stimmung war es ein grosses Vergnügen. Auf dem Gipfel nur wir, weil wir rechtzeitig oben waren.

Unten auf dem Gletscher wurde rege Schnee "herumgeschaufelt" damit man im Sommer Skifahren kann...
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.07.2018 um 21:08
2273 mal angezeigt