Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.07.2018

Forcella del Bivacco -Sorapis Umrundung (2713m): Dolomiten Höhenweg

Klettersteig
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Vor dem Einstieg zum Berti Klettersteig befinden sich noch einige Schneefelder, die aber relativ leicht zu queren sind.
Weiterhin gut.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Forcella del Bivacco -Sorapis Umrundung (2713m)

Dolomiten Höhenweg
Der Einstieg zum Berti Klettersteig ist eine Freikletterei im 1 bis 2 Schwierigkeitsgrad. Nun auf ein Band in südliche Richtung und absteigend. Dieses Band führt in fantastischem Tiefblick, einmal breiter und wieder schmäler, lange etwas abwärts. Auf ein Band geht es wieder leicht aufwärts über eine Kante. Es folgen Leitern nach unten. Nun über gestuften Fels und Schutt hinauf zu den Drahtseilen. Weiter geht es über Leitern steil nach oben. Nun folgt ein Felsband leicht aufwärts. Oben angekommen siet man die Biwakschachtel Slataper, Absolute Trittsicherheit ist gefordert.Wir stiegen nun in weiteren 2h zur San Marco Hütte hinunter
Vom Passo Tre Crocui zur Vandelli Hütte und weiter über den Weg 215 bis zum Einstieg.
Letzte Änderung: 13.07.2018, 16:11Aufrufe: 715 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Forcella del Bivacco -Sorapis Umrundung (2713m)

Dolomiten Höhenweg


Klettersteig


10.0 h

Karte