Verhältnisse vom 10.07.2018

Punta del Sorapis (3205m): Von der San Marco Hütte

schlecht
Schon in der Früh hing der Nebel bis zum Einstieg. Wir gingen aber weiter, da die Markierung noch gut zu sehen war. Allerdings fing es nach der Schlüsselstelle an zu regnen. Trotzdem gingen wir aufwärts in der Annahme, dass es bald aufhörten würde, So stiegen wir bis auf 2970m Höhe. Der Regen wurde intensiver und wir kehrten um. Wieder bei der Schlüsselstelle angelangt, kamen uns kleine Bäche entgegen und nässten und bis auf die Haut ein.
Bei trockenen Wetter gut zu begehen. Die Wegführung ist relativ leicht zu finden da gut markiert und mit Steinmännchen versehen.
Die San Marco Hütte ist zwar etwas älter, aber um so persönlicher. Besonders persönlich ist die Führung. Ein Familienbetrieb mit besonderer Note; zuvorkommen, synaptisch, freundlich. Die Küche einfach aber gut und mit genügenden Portionen. Ein Lob den gemütlichen Essraum und den Schlafräumen.

Punta del Sorapis (3205m)

Von der San Marco Hütte
Beim Einstieg über Fels hinauf auf ein Band das sich südwärts hinauf zieht. Nun über einen Kamin inm 3+ Grat hinauf. Weiter auf ein Band, das immer südwärts geht. Nun über Felsstufen.
Von der San Marco Hütte hinauf zur Forcella Grande und weiter zum Slataper Biwak. Kurz davor über das große Schuttfeld hinauf. Der Einstieg befindet sich zwischen zwei großen Schneelawinen.
Letzte Änderung: 13.07.2018, 17:34Aufrufe: 841 mal angezeigt