Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Tourenbeginn um 07:10 Uhr bei 15°C und heiterem Wetter.
Bin mit dem Klappfahrrad hinauf zur Unteren Gutenbergalpe. Dieses dort deponiert.
Die Käseralpe hat sich zum Anlaufpunkt vieler MTB und E-Biker entwickelt.
Diese Tour sollte nur gegangen werden, wenn es wenigstens 1 Tag zuvor nicht geregnet hat. für diese erdige, grasige, steile Route sollte man trittfest sein.
Auf dem Gipfel 5 Leute angetroffen, 6 kamen mir im Aufstieg im SO-Grat entgegen. Nach mir stieg noch jemand hoch. Auf dem Westgipfel sah ich ebenfalls Besucher. Das Gipfelbuch in rotem Einband ist vom 4.7.2017 und hat gar nicht mal viele Einträge.
Parkierung in Oberstdorf kostet € 6,00 für den Tag. Eine Halbe (0,5 Ltr. Hüttenbier hell) kostet auf Unterer Gutenalpe € 2,80 (Stand: 2018).
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.07.2018, 14:17Aufrufe: 1614 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV Karte Allg\u00e4uer\/Lechtaler Alpen West; Alpenvereinskarte Bayerische Alpen BY 4: Allg\u00e4uer Hochalpen: Hochvogel, Krottenkopf"]

Webcams

Höfats (2259m)

Oybele-Festhalle – Oytalhaus – Untere Gutenalpe – Stuibenfall – Käseralpe – Älpelesattel – Falkenberg – Höfats-Ostgipfel

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 5

1500 hm

8.0 h

Karte