Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.07.2018

Dufourspitze (4634m): Grenzgrat

HochtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
In der Nacht auf Sonntag gab es 10cm Griselpulver. Start gemütlich um 6:00 von der Margherita Hütte. Firngrate dank alter Tritte gut begehbar. Fels durch den Wind weitestgehend Schneefrei und trocken. Wir waren um 9:30 am Gipfel. 3 Seilschaften haben sich anschliessend abgeseilt zum Silbersattel, was uns zu abenteuerlich war, mann muss auch 30m abseilen können. Wir sind den Normalweg (Westgrat) abgestiegen und waren ca. 30min schneller. 40m Seil, 0.5, 1, und 2 Friend hatten wir dabei. Normalweg wurde heute 2 Seilschaften begangen, weitestgehend schneefrei.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.07.2018, 23:04Aufrufe: 4550 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Dufourspitze (4634m)

Grenzgrat

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS

300 hm

4.0 h

Karte