Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.08.2018

Saulakopf (2570m): Direkte Ostwand

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Schien mir für 4+ recht schwer. Die Stände habe alle einen Klebehaken. Routenfindung war nicht übermäßig schwierig, die Absicherungen der Seillänge variiert stark. Mehr als vier Haken gibt’s in keiner der teilweise 40m-Längen durchschnittlich eher zwei. Bis auf die Wandbuchlänge fand ich die Absicherung auch okay. Hier war es schwierig die 2 Bohrhaken auf 40 m zu ergänzen ohne gleichzeitig unschöne Seilreibung mit einzukaufen. Ich habe nun mit ein paar Begehren blgesprochen und niemand von denen hat die ominöse Ausstiegslänge aus dem Panicoführer bisher gefunden. Ab dem langen Kamin hatten wir Gehgelände, wie es auch in unserem etwas angestaubten Topo stand.
Letzte Änderung: 14.08.2018, 14:45Aufrufe: 957 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Saulakopf (2570m)

Direkte Ostwand

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

4b

400 hm

4.0 h

Karte