Menu öffnen Profil öffnen
HochtourGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Wir waren die einzigen an diesem Tag auf der Route und dem Gipfel. Sehr gute Verhältnisse trotz des Regens in der Nacht. Gletscher komplett aper aber gut gehbar bis zur Fuorcla Chapütschin. Aufstieg auf SW-Grat und über Chapütschin Pitschen sehr gut machbar. Im Abstieg dann den westlichen Vadretin dal Chapütschin genutzt bis zum Sattel nach Osten. Der westliche Gletscher ist noch sehr gut eingeschneit. Im Sattel ist auf der Ostseite ein Schlingenstand eingerichtet der ca. 20m abseilen (es kann auch gut abgeklettert werden) auf den östlichen Vadret Chapütschin erlaubt. Der Gletscher ist weitestgehend aper kann über den Moränenrücken dann gut verlassen und abgestiegen werden (Normalweg). Ein paar Schneefelder entlang des Moränenrückens erleichtern aktuell den Abstieg.
Sehr wenige Leute im Gebiet unterwegs. Ausser uns war nur noch 1 Seilschaft unterwegs zum P. Glüschaint. Die Coazhütte war mit nur 19 Personen an einem Samstag Nacht eher leer.
Letzte Änderung: 18.07.2018, 17:32Aufrufe: 1448 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Il Chapütschin (3386m)

SW-Grat hoch, Normalroute runter

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

800 hm

3.0 h

Karte