Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
5 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Nass
Top Wetter! Die Überquerung des Glaciers de la Plaine Morte hat wegen dem Wellenmeer von Schneeverfrachtungen sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Steigeisen waren zwar nicht nötig, aber die Miniatur Berg und Tallandschaft hat viel Kraft gekostet. Spalten haben wir keine gesehen, dafür hat sich das Wasser in den Tallandschaften gestaut und ist nicht ganz gefrohren. Deshalb galt höchste Konzentation keinen Wasserschuh zu bekommen. Eine Traversierung des Gletschers um die Wasserreichen Stellen war gar nicht so einfach. Der Rest der Tour auf den Gipfel des und zurück an die Lenk war problemlos, dank den weggeschmolzenen Schneefeldern, wobei deren Präsenz den Anstieg mit Runterrutschen stark erleichert hätte.
Morgen noch gut dann Wetterwechsel
Unterwegs mit der ganzen Familie
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.07.2018, 21:42Aufrufe: 2495 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildstrubel (3243m)

Iffigenalp - Wildstrubelhütte - Plaine Morte - Wildstrubel - Wildstrubelgletscher - Lämmerenhütte - Gemmipass

Karte