Klettersteig
Hauptziel nicht erreicht
schlecht
Tourenbeginn um 14:15 Uhr bei 21°C nach starkem Regen und vor nächstem Regen. Ursprünglich hatte ich vor, die Tour zu verlängern mit der Via Ferrata Camorro Alto (Via Ferrata Camorro 2). Hatte jedoch keinen Zustiegspfad ab dem Bergsattel gefunden. Sondern folgte anfänglichen Spuren des „Normalweges“ zum Berggipfel, Camorro Alto (1378 m). sodass daraus lediglich eine alpine Wanderung wurde. Außerdem kündigten sich die nächsten Regenwolken an, so dass ich mir nicht die Zeit nahm, nach geeignetem Zustieg und den KS-Einstieg zu suchen. Fraglich ist zudem, ob dieser KS nicht auch der Verrottung preis gegeben ist, da es ebenfalls keine Hinweisschilder (mehr) gibt wie im 1. Teil zum Vorgipfelplateau hinauf.
Die Eisenbügel sind im unteren Abschnitt zu 2/3 im unteren Teil herausgeflext. In der Tyrolienne hängt eine verhedderte Seilrolle, am anderen Ende der Tyrolienne ein altes Textilseil nach unten. So ist der Klettersteig nicht mehr begehbar. Die Seile sind rostig, im Zustieg findet man keine frischen Wegspuren mehr vor. Der einst schöne Klettersteig ist anscheinend aufgegeben worden.
Letzte Änderung: 14.08.2018, 22:05Aufrufe: 798 mal angezeigt

["https:\/\/www.walkingclub.org.uk\/maps\/topographic\/spain.shtml"]

Camorro Alto (1378m)

Via ferrata Camorro Bajo (Via Ferrata Camorro 1)

Klettersteig