Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.07.2018

Gerenspitze (1871m): Bad Laterns - Oberer Fruzalpe - Gerenspitze

Wanderung
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Liebe Smileys: wann wandert ihr endlich aus?

Heiß, heiß, heiß. Einsam im Gebiet!
Leider steht das Bädle in Bad Laterns (www.badlaterns.at/) wohl zum Verkauf .... aktuell wohl nur Tagesbetrieb und Schliessung bereits 17:30 ... schade!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Gerenspitze (1871m)

Bad Laterns - Oberer Fruzalpe - Gerenspitze
Ab Bad Laterns (1147 m) bestens markiert vorbei an der Agtenwald- und Sackalpe bis zur Oberen Frutzalpe (1552 m). Bis hierher Almweg, auch mit MTB gut möglich.
Nun auf Wiesenpfad rechts an der Alpe vorbei (Kreuz kurz oberhalb Alpe) zum Kamm links (östlich) der Gerenspitze (entweder Schäfisjoch oder westlich davon ... Tierpfade gibt's sehr ausreichend denen man folgen kann). Nun rechts (westlich) hoch zum Gipfel (1871 m).
Abstieg wie Aufstieg.

Im Abstieg: man kann, deutlich anspruchsvoller, vom Schäfisjoch weiter dem sehr schmalen Grat folgend über Mutabella- und Löffelspitze zum Furkajoch und von dort zurück nach bad Laterns.
Wir waren spät dran und eine Objektsuch- und "Gott sei Dank" Wiederfindaktion kostete viel Zeit und Nerven. Deshalb verzichteten wird. Haben uns aber noch den Anfang bis zum Hügel vor der Mutabellspitze angeschaut .... sehr nett
Schwierigkeiten liegen wohl im Bereich T5
Letzte Änderung: 30.07.2018, 10:48Aufrufe: 1185 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Gerenspitze (1871m)

Bad Laterns - Oberer Fruzalpe - Gerenspitze


Wanderung

T 2

750 hm

Karte