Verhältnisse vom 30.07.2018

Bristen (3072m): Bristen Normalweg

Am Sonntag sind wir bis zum Bristensee aufgestiegen wo wir in der spartanischen aber sehr gemütlichen Bergseehütte übernachten durften. Am Montag starteten wir um 7.40 Richtung Bristenstock welcher sich nur mit wenigen Wolken präsentierte. Der Weg ist zwar bis auf einen riesigen weissen Pfeil im Fels praktisch nirgends markiert aber grösstenteils gut zu finden. Einzig beim Vorgipfel sollte man den kleinen Turm überklettern und nicht von unten her gesehen links passieren was zwar auch gehen würde aber etwas unsicherer ist. Ich lösche dann diesen Eintrag wenn der Rucksack gefunden worden ist.

Übrigens: Einer Frau welcher wir am Sonntag begegnet sind ist der Rucksack auf dem Grat heruntergefallen. Sie hatte ihn leider nach zwei Stunden suchen nicht gefunden. In dem Rucksack befindet sich eine teure fast neue Kamera und diverse Kleider und Utensilien. Der Rucksack ist grau/beige farbig und daher schlecht zu sehen. Sie hat in in dem angezeichneten Bereich auf dem Foto verloren. Die Stelle befindet sich im untersten Bereich des Grates in Richtung Ezlital. Wer in findet soll sich bei mir melden. Ich werde dann die Telefonnummer der Dame weiterleiten. Es soll einen Finderlohn geben.
Letzte Änderung: 01.08.2018, 07:10Aufrufe: 3505 mal angezeigt

Bristen (3072m)