Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Besser könnte es wirklich nicht sein: obschon es am Vorabend kräftig geregnet hat, war der Fels perfekt trocken (die Ost-Flanke bekommet bereits früh Morgens Sonne).
Durch die Sanierung der letzten Jahre, ist zusätzliches Material (wie z.B. Friends, Cams oder Klemmkeile) wirklich überflüssig.
Solange das Wetter hält, bleibt es perfekt.
Es gibt noch mehr Routen am Prèvat aber diese werden selten bis nie begangen. Insbesondere ist zu bemerken, dass die via Scoiattoli (Pfeiler ganz rechts) durch einen Felssturz im 2012 zum Teil zerstört wurde. Seitdem sind mir keine Besteigungen dieser Route bekannt.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 31.07.2018, 21:28Aufrufe: 2865 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizzo del Prévat (2558m)

Nordostkante (5c)

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

5c

200 hm

4.0 h

Karte