Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
T-Shirt awetter auf über 3000m. Trotzdem viel kühler als im Flachland. Sehr gute Fernsicht und leichter angenehmer Hangwind.

Gletscher beginnt stark auszuapern. Es ist aber immer noch etwas Firnauflage vorhanden. Im Aufstieg besser mit den eisen gehen, bergab kann mit den Bergstiefeln recht git abgefahren werden. Die Spaltenzone am glatscher da mer ist gut erkennbar.
Bis zum nächsten Niederschlag ist die Route tipp top. Firn schmilzt allerdings dahin.
Sehr viel loses Gestein am Hausstock. Wer sich dabei nicht sonwohl fühlt, macht den Hausstock besser als Skitour oder früher im Jahr, wenn die Schneeverhältnisse noch einen Aufstieg durch die Ostflanke zulassen.

Insgesamt aber eine tolle Tour, vor allem der Südgrat macht Spaß.
Lange Wege von und nach Elm (6,5 Std. unterwegs, obwohl recht ‚light‘ unterwegs).
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 02.08.2018, 12:39Aufrufe: 2438 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hausstock (3158m)

Hausstock Süd- und Ostgrat von Elm

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS -

2100 hm

12.0 h

Karte