WanderungAusgezeichneter Eintrag
Wetter: Heisser Augusttag. Ab ca. 11.00 Uhr zunehmende Quellwolken. Sehr trocken. Beginnender Regen ab ca. 14.30 Uhr.
Top Verhältnisse an der Dent de Ruth. Alles trocken. Nach Regen neu beurteilen, da die ganze Grasflanke im nassen zustand glatt sein kann. Beim Felsigen Gipfelaufbau hat es lockeren schotter. Da muss mann aufpassen damit man nicht rutscht.
Beim aufstieg zum Westlichen Gipfel, fehlte das erwähnte Fixseil mit Schlinge ( Habe unten bei der Routen beschreibung eine bemerkung gemacht. Wenn das Fixseil wieder montiert wurde bitte bemerkung löschen). Deswegen haben wir uns entschlossen zum Orangen Fixseil runter zu klettern ( bei der schwersten Stelle seilten wir uns ab). Beim Orangen Fixseil geht der Aufstieg zum Gipfel recht gut.

Es sollte bei der begehung trocken sein!
Letztes Jahr unten umkehr. Heute hat es geklappt.
Haben nach der Dent de Ruth noch den Amelier und die Husegg angehängt. Beim Abstieg 500 meter vor Grubenberghütte hat es begonnen zu Regnen.
Da der durst auch gross war passte die Pause hervorragend :-)