Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.08.2018

Galengrat - Hannibalturm (2750m): Hanimoon

KlettertourGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hervorragende Bedingungen. Einzige unbekannte war das effektive eintreten eines Gewitters. Schliesslich konnten wir gemütlich die Route klettern, eine halbe Stunde auf der Hanibank sitzen, abseilen und zum Auto laufen ohne einen Tropfen zu spüren.
Zustieg: Der Gletscher traversiert man auf der Schutthalde (Abzweigung vom weg zur Siedeln-Hütte mit Steinmänner markiert). Um die Hanimoon zu klettern, empfiehlt sich den Vorbau von links anzupeilen (die Routen rechts kann man besser von rechts erreichen).
Mit dieser Gewittertendenz braucht es ein Orakel. Nach der kommenden Schlechtwetterfront neu beurteilen.
Besten Dank an Marcel Dettling für das Bohren dieser Route. Insbesondere ist die letzte Seillänge absolute Spitze!
Das Material (Bohrhaken und Stände) ist nach wie vor in einwandfreiem Zustand, ja, sogar Neuwertig.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.08.2018, 22:11Aufrufe: 3079 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Galengrat - Hannibalturm (2750m)

Hanimoon

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

180 hm

3.0 h

Karte