Verhältnisse - Detail

Gipfel: Guferjoch, 2550 m.ü.M.

Route: Guferjoch-Sustenpass-Gorezmettlen ab Sustlihütte

Chrissi

Verhältnisse

06.08.2018
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Sehr schöne Route. Obwohl ich Eispickel und Steigeisen dabei hatte, habe ich beide nicht gebraucht, die Firnfelder sind nur mässig steil und waren alle weder hart noch zu weich.
Das Guferjoch ist auf beiden Seiten sehr gut mit Ketten und Halteseilen abgesichert.

Vorsicht beim Wegabschnitt ab einer Höhe von 2145 von der alten Passtrasse (Wanderweg) nach rechts ins Chalchtal. Dieser Weg ist so gut wie nicht mehr begehbar!
bleibt in der nächsten Zeit gut
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
Die Sustlihütte ist supergemütlich. Hüttenwart Kari und seine Frau Agi kümmern sich gut um die Gäste, leckeres Essen und guter Kuchen gehören natürlich auch dazu! Komme gerne wieder.
Eine herrliche Wanderung mit ein bisschen Nervenkitzel und Steinböcken am Guferjoch. Das wechselnde Panorama und die schönen Alpenblumen haben mich verzaubert :-).
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.08.2018 um 12:19
963 mal angezeigt
jaaaa 46.7516