Verhältnisse - Detail

Gipfel: Säntis, 2502 m.ü.M.

Route: N-Flanke via Chammhalden

Roberto Maschio

Verhältnisse

09.08.2018
1 Person(en)
ja
Gut
Aufstieg Chammhalden ziemlich feucht und schmierig vom gestrigen Regenguss. Bis P.1577 noch ganz gut, dann etwas rutschiger und die teils vom Gras verdeckten Tritte verlangten mehr Vorsicht.
Abstieg habe ich über Wagenlücke - Mesmer - Seealpsee nach Wasserauen gemacht. Hier war alles trocken und schneefrei, auch der Weg vom Säntis zur Wagenlückehütte (für mich ein seltenes Bild diesen Abschnitt gänzlich ohne Schnee zu sehen).
Wetter soll ja; vielleicht heute noch; ändern?! Aber für morgen ist Regen angesagt und am Säntis gerade noch 5°C.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Säntis (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
An dieser Stelle noch einen Gruss an Thomas vom Mesmer.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.08.2018 um 17:27
1235 mal angezeigt