Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.08.2018

Weingartensee (3056m): von der Täschhütte

Wanderung
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Bequemer Weg bis zur Lücke im Wissgrat, danach etwas mühsamer kurzer Abstieg in ein Tälchen. Von hier wieder bequemer, aber ohne Markierung zum See.
Dürfte nach lange so bleiben.
Erstklassige Bewirtung in der Täschhütte. Die junge Hüttenwartin hat für jeden Gast ein freundliches Wort übrig und zaubert mit ihrer Crew schmackhafte Gerichte auf den Teller. Sehr saubere Hütte mit grosszügigen Platzverhältnissen. Der Designerhotel-Anbau wirkt auf mich von aussen sehr gewöhnungsbedürftig, aber die Hütte ist bestens eingerichtet.
Die "Europaweghütte" auf der Täschalp lädt zur gemütlichen Einkehr - man kann hier auch übernachten. Verkauf von ausgezeichnetem Alpziger, den man z.B. mit Olivenöl, etwas Salz, Oliven, getrockneten Tomaten und Brot geniesst. Ein Gläschen Weisser gehört auch dazu ...
Möchte man die Tour auf drei Tage verlängern, empfiehlt es sich, vor- oder nachher die wunderbar gelegene Kinhütte anzuhängen, die auf dem Europaweg mit der Täschalp verbunden ist. Adlerhorstartig gelegene kleine Hütte, wo man den grossen Touristenscharen meist ausweichen kann. Gut eingerichtete Bergunterkunft im traditionellen Stil. Grossartige Aussicht auf Matter- und Weisshorn.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Weingartensee (3056m)

von der Täschhütte
xx
Letzte Änderung: 09.08.2018, 23:33Aufrufe: 1584 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose