Verhältnisse vom 03.08.2018

Ailefroide (Dauphiné) (1507m): Fier VI-Cambre 6b (6a obli)

Nacktklettern im Schatten, danach Mittagsschlaf unter Lärchen oder für Schnelle Mittagessen im Gartenrestaurant unter Ahorn
Unbedingt Glaces im "Fin-de-Siécle"-Hotel probieren, frische Waffeln mit superleckeren Aromen.
Wer gerne mehr (gut aufgelöste) Fotos von mir sieht: www.rkaelin.jimdo.com

Ailefroide (Dauphiné) (1507m)

Fier VI-Cambre 6b (6a obli)
folgt zusammen mit Fotos ... hat leider nach Eintrag alles gelöscht ... bzw nicht gespeichert, deshalb Kurzform:
Bidault, Cambon 2008: 300m
9 Seillängen häufig auf Platten: Ein Aufschwung SL1 athletisch, dann Ein-,bzw. Aufstieg SL2 an Lärche, dann lässig-plattig und immer gut abgesichert bis zum Top. Nur zwei anspruchsvolle Stellen: Ende SL5 an (gebohrtem?) Fingerloch und SL6 eigentliche Crux vor Dach und dann athletisch darüber hinweg
Abstieg auf gut sichtbarem Pfad, ca 20m oberhalb Ausstieg Richtung links/Ost; tw sehr ausgesetzt, aber gesichert mit Seilen und Kabeln.
Von den Parkplätzen entlang der Strasse durch den Zeltplatz hindurch zur Brücke über den Sélé, dann auf Trampelpfad über die grosse Wiese rechtshaltend zu Staudenwald, entlang dem Wandfuss bis direkt vor den Klettergarten, dort auf einem kleinen Absatz Start der beiden von mir beschreibenen Routen (gemeinsame erste SL)
Letzte Änderung: 15.08.2018, 16:45Aufrufe: 793 mal angezeigt

Ailefroide (Dauphiné) (1507m)

Fier VI-Cambre 6b (6a obli)