Verhältnisse vom 12.08.2018

Obere Wildgrubenspitze (2625m): Vom Spullersee über Ravensburger Hütte

Diese herrliche Wanderung im Herzen des Lechquellengebirges ist ein Geheimtip. Besonders schön ist die Überschreitung vom Spullersee nach Zug am Arlberg, wo man die Obere Wildgrubenspitze noch wunderbar mitnehmen kann.

Der Spullersee wird vom Ortsbus Lech stündlich angefahren und so sind wir bereits 45 Minuten später auf der Ravensburger Hütte. Weiter gehts Richtung Stierlochjoch und dann rechts abzweigend über den E4 bzw. den Nordalpenweg 01 dem Mahdlochjoch entgegen. Auf etwa 2380 m ü.M. zweigt der Weg, blau-weiss markiert, Richtung Gipfel ab. Die letzten Meter vor dem höchsten Punkt sind mit einem dünnen Drahtseil gesichert.

Oben stehend blickt man direkt in die scharf geschnittene Nordkante der Roggalspitze. Eine fantastische Klettertour im V. Grad, die weit über die Gebietsgrenzen hinaus Berühmtheit erlangt hat.

Wir steigen in zahmerem Gelände wieder ab und erreichen über die Gstütalpe den Fischteich in Zug, wo ein kühles Bierchen und bestens zubereitete Fischfilets schon auf uns warten.

Aktuell beste Verhältnisse mit trockenen und sehr gut markierten Wegen.
Parken am Fischteich in Zug EUR 8.00 (wird bei Konsumation rückerstattet).
Teilnehmer: Snow*Wolf und Kecki

Obere Wildgrubenspitze (2625m)

Vom Spullersee über Ravensburger Hütte

Aktuell beste Verhältnisse mit trockenen und sehr gut markierten Wegen.
Parken am Fischteich in Zug EUR 8.00 (wird bei Konsumation rückerstattet).
Teilnehmer: Snow*Wolf und Kecki
Letzte Änderung: 12.08.2018, 22:52Aufrufe: 959 mal angezeigt