Verhältnisse vom 15.08.2018

Ochsental (2110m): Vom Rosenlaui

WanderungSehr guter Eintrag
In den Engelhörnern kletterte ich früher mal mit der Bergsteigerschule Rosaloui, als die Sommer kalt waren und die Gletscher noch wuchsen (nein, nicht in der Eiszeit, soo alt bin ich nicht, das war in den 1970/80ern) und ich meinte, weil ich die Berge mag, müsste ich auch ein guter Kletterer werden. Der Irrtum ist inzwischen geklärt ;-), und trotzdem wollte ich diese schöne Landschaft mal wieder besuchen. Da ist die Wanderung ins Ochsetal bestens geeignet. Es geht auf dem steilen und abwechslungsreichen Weg zur Engelhornhütte mit tollem Blick auf den sich leider auflösenden, aber immer noch tollen Rosalouigletscher mit Wellhorn und Dossen, nachher unter dem Rosalouistock durch bis kurz vor die Hütte. Dann Abzweigung in den tollen, wilden Kessel des Ochsetal. Ich stieg so hoch hinauf wie möglich, irgendwann wird es dort einfach überall senkrecht. Schöne Pause, Blick auf Kingspitze, Simelistöck und andere alte Bekannte. Dann der Abstieg, nun ja, muss man im Sommer halt machen, nicht wahr, eben weil kein Schnee da nörgelnörgel. Eine sehr empfehlenswerte, nicht zu lange und optisch spektakuläre Tour!
Bleibt gut.

Ochsental (2110m)

Vom Rosenlaui
Vom Rosenlaui auf dem Hüttenweg zur Engelhornhütte. Kurz vor der Hütte Abzweigung Richtung Ochsental folgen.
Letzte Änderung: 15.08.2018, 18:08Aufrufe: 1258 mal angezeigt

Ochsental (2110m)