Menu öffnen Profil öffnen
KlettertourMit GPS-Track
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Es liegt einiges an losem Gestein in der Route. Wer aber gewohnt ist sich alpin im Kalk zu bewegen, kommt damit klar.
Bei der 6. Seillänge (Querung) ist nach dem Übersteigen der Rinne ein recht grosser Felsblock ausgebrochen, als er als Griff benutzt wurde => Besondere Vorsicht dort und eher etwas tief bleiben.
Da es in der Nacht davor geregnet hatte, war die Route an drei Stellen wirklich feucht: 1. SL, 6. SL der Riss bei dem Übersteigen der Rinne, 9. SL in der Verschneidung etwas. Aber alles in allem sehr schnell abgetrocknet ohne Sonne
(Alle Bilder auf www.Bergsport.Life )
Wir hatten seit 2011 den 17ten Eintrag ins Gipfelbuch! Warum ist uns unerklärlich! Diese Route ist das Beste was ich je alpin geklettert bin. Die Länge, die abwechslungsreichen Seillängen, die gute Möglichkeit mobil abzusichern, die Absicherung mit Bohrhaken sinnvoll, aber nicht übertrieben (jedoch schade, dass diese mit Akkuspargedanken gebohrt wurden)

Dass diese Route kein Klassiker ist und man nichts im Netz darüber findet ist uns ein Rätsel. Vielleicht wird sich dies nun ändern, denn so etwas findet man nicht alle Tage!

Viel Spass beim Nachklettern, ich hoffe die Beschreibung hilft und motiviert. Ansonsten helfe ich gerne auch weiter.
https://youtu.be/HHfZo7VfrVw
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.08.2018, 19:04Aufrufe: 1827 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Spuller Schafberg (2679m)

Kohlröschen & Herbstzeitlose

Karte