Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.08.2018

Weissmies (4017m): Nordgrat vom Lagginjoch

Hochtour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Am Vortag einige Zentimeter Hagel/Schnee. Der Nordgrat war stellenweise etwas nass und an den flacheren Stellen blieb der Schnee liegen. Im Gegensatz war der abschließende Firngrat auf die Weissmies in top Zustand. Auch die Normalroute war im Abstieg absolut perfekt. Das derzeit installierte Fixseil im unteren Bereich der Normalroute mussten wir nicht verwenden.
Der Grat wird wohl sehr schnell wieder komplett trocken sein. Die Normalroute wird wahrscheinlich wieder recht schnell ausapern.
Letzte Änderung: 20.08.2018, 13:57Aufrufe: 2531 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Weissmies (4017m)

Nordgrat vom Lagginjoch

Karte