Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.08.2018

Rousalper Chulm (2400m): Direkte Südwand

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Heute auch in der Höhe sehr warm, auch mussten im Verlauf des Nachmittages die südlich anrückenden Gewitterzellen beobachtet werden! Im ganzen Gebiet der Läged Windggällen keine weiteren Kletterer unterwegs. Ausnahme am Butzli, dort war die Swiss Army unterwegs.
Bis zu den ersten Winterniederschlägen im Herbst gut.
Trotz sanfter Sanierung empfiehlt es sich ein paar kleinere bis mittlere Friends mitzunehmen. Ich empfand die Bewertung eher etwas zu tief angesetzt, zumal doch teilweise rechte Abstände zwingend geklettert werden und der Fels nicht überall 100% ist. Da ich die meisten Routen an der Südwand kenne, habe ich da den direkten Vergleich, aber vielleicht war heute mein Bio-Rythmus nicht ganz auf der Höhe ;-))
Letzte Änderung: 22.08.2018, 20:35Aufrufe: 2067 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rousalper Chulm (2400m)

Direkte Südwand

Karte