Menu öffnen Profil öffnen
HochtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start, wie üblich von der Hörnlihütte, um 4:50 Uhr. Frische aber angenehme Temperatur, so dass auf eine Jacke verzichtet werden konnte.
Bis zur Schulter staubtrocken und gut begeh- und kletterbar. Ab der Schulter mit Steigeisen und Wärmejacke bis zum Gipfel. Guter Trittschnee und teils Blankeis am Gipfelaufbau vorgefunden. Aber dank guter Spur gut zu meistern.
Am Berg waren doch ein paar Seilschaften unterwegs, aber alle waren diszipliniert und sehr anständig untereinander; da hat man früher schon mal anderes gehört!?
Für Freitag und Samstag sind am Matterhorn Niederschläge und Neuschnee vorausgesagt…
Hallo Hampi; vielen Dank nochmals für die gute Führung und dass ich 20 lange Jahre nach meinem ersten Versuch, damals über den Liongrat, heute mit dir auf diesem Traumgipfel stehen konnte!

Auch nochmals herzliche Gratulation an Harald Kettner der den Gipfelerfolg einen Tag vor mir feiern konnte. Ich hoffe du bist noch gut nach Hause gekommen? Auf ein anderes Mal.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.08.2018, 22:04Aufrufe: 6771 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Matterhorn (4478m)

Nordostgrat (Hörnligrat)

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS +

1900 hm

6.0 h

Karte